Einen Augenblick bitte...
Wir suchen nach Ihrer Traumreise

"Set Jetting" Keinohrhasen - Drehort

Was für eine herrlich romantische Komödie - made in Germany! Bei "Keinohrhasen" wird Klatschreporter Ludo zu 300 Stunden Sozialarbeit verdonnert - ausgerechnet in der Kita, in der Anna arbeitet, die er noch aus Schulzeiten kennt und schon damals nicht leiden konnte - ein Wiedersehen, dass einen unerwarteten Verlauf nimmt und Sie an viele Berliner Schauplätze entführt.

Kein geringerer als das Hotel de Rome in Berlin ist der Ort, an dem Wladimir Klitschko Yvonne Catterfeld einen Heiratsantrag machen möchte - natürlich nur im Film "Kleinohrhasen". Klatschreporter Ludo, gespielt von Til Schweiger, lässt nichts unversucht, um - unerlaubterweise - dabei zu sein und wird prompt erwischt. 300 Stunden Sozialarbeit in einer Kita warten auf ihn. Deren Leiterin Anna (Nora Tschirner) erinnert sich nur zu gut an Ludo: Zusammen gingen sie zur Schule und konnten sich schon damals nicht ausstehen. Doch natürlich wird aus der anfänglichen Abneigung bald mehr.

Viele Schauplätze dieser unterhaltsamen Komödie befinden sich in der deutschen Hauptstadt. Neben dem Hotel de Rome ist auch das Ritz-Carlton zu sehen, in dem Ludo ein Interview mit Filmstar Jürgen Vogel führt. Die Redaktionsräume von "Das Blatt", für das Ludo arbeitet, sind Unter den Linden 10 zu Hause.

Ein ganz besonderer Ort aber ist die 1844 erbaute Heilandskirche am Port von Sacrow. Hier an ihrem Lieblingsplatz versucht Anna Ludo ihre Liebe zu gestehen, doch leider misslingt dies aufgrund des Lärms vorbeifahrender Schiffe.

Nur eine gute Autostunde von Berlin entfernt ist die Heilandskirche wegen ihrer atemberaubenden Lage direkt an der Havel und des außergewöhnlichen Baustils mit dem frei stehenden Glockenturm ein tolles Ausflugziel.

Die Leiterin der Kita, in der er sie ableisten soll, erinnert sich nur zu gut an Ludo, denn sie gingen zusammen zur Schule, und er gehörte zu den Kindern, die sie wegen ihrer Brille und ihrer Zahnspange hänselten. Nun kann sie sich dafür

Quelle: https://www.dieterwunderlich.de/Schweiger-keinohrhasen.htm (c) Dieter Wunderlich
Die Leiterin der Kita, in der er sie ableisten soll, erinnert sich nur zu gut an Ludo, denn sie gingen zusammen zur Schule, und er gehörte zu den Kindern, die sie wegen ihrer Brille und ihrer Zahnspange hänselten. Nun kann sie sich dafür

Quelle: https://www.dieterwunderlich.de/Schweiger-keinohrhasen.htm (c) Dieter Wunderlich
Die Leiterin der Kita, in der er sie ableisten soll, erinnert sich nur zu gut an Ludo, denn sie gingen zusammen zur Schule, und er gehörte zu den Kindern, die sie wegen ihrer Brille und ihrer Zahnspange hänselten.

Quelle: https://www.dieterwunderlich.de/Schweiger-keinohrhasen.htm (c) Dieter Wunderlich
Die Leiterin der Kita, in der er sie ableisten soll, erinnert sich nur zu gut an Ludo, denn sie gingen zusammen zur Schule, und er gehörte zu den Kindern, die sie wegen ihrer Brille und ihrer Zahnspange hänselten.

Quelle: https://www.dieterwunderlich.de/Schweiger-keinohrhasen.htm (c) Dieter Wunderlich

Persönliche Beratung:

+49 (0)30 21 96 5 69 - 0

oder erstellen Sie eine

Individuelle Anfrage

Lage & Info

Übersicht gesamte Weltkarte anzeigen

Passende Hotels zu diesem Highlight