Einen Augenblick bitte...
Wir suchen nach Ihrer Traumreise

Die LUXURY DREAMS „Parfum-Reisen“ Frankreich

Viele verbinden mit bestimmten Düften ganz besondere Urlaubsziele - Erlebnisse für die Sinne.

Viele verbinden mit bestimmten Düften ganz besondere Urlaubsziele. So wird man auf Mallorca im Frühjahr von dem Geruch der Orangenblüte verzaubert, während im Sommer in der Provence der Lavendel sein Aroma verströmt – ein Erlebnis für die Sinne, das jährlich unzählige Touristen anlockt. Doch haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, sich im Urlaub in die faszinierende Welt eines Parfumeurs entführen zu lassen und einen persönlichen, raffinierten Duft zusammenzustellen? Dann liegen Sie derzeit voll im Trend.

Komponieren Sie ein Parfum, das sonst keiner hat – Ihr eigenes!

Wer kennt ihn nicht, den Bestseller „Das Parfum” von Patrick Süskind? Der Roman um die Hauptperson Jean-Baptist Grenouille, einen vom Duft besessenen Sonderling ohne Eigengeruch, beschreibt die Welt der Gerüche so intensiv als würde man sie selbst erleben. Um diese so gut wie möglich nachempfinden zu können, arbeitete Süskind mehrere Monate bei einer Parfümerie in der traditionsreichen südfranzösischen Parfümstadt Grasse.

      

Diese nennt sich selbst die „Welthauptstadt des Parfums“. Der Duft von Jasmin, Rose und natürlich Lavendel ist jedes Jahr eine Attraktion. Was liegt also näher, als hier seinen Traum vom ganz persönlichen, einzigartigen Parfum wahr werden zu lassen?

Das 1747 gegründete Haus „Galimard“ beispielsweise gehört zu den ersten französischen Parfumhäusern und bietet verschiedene Kurse an. So lernt man vom Aufbau eines Parfums über den Unterschied von Kopf-, Herz- und Basisnoten bis hin zur Kreation seines eigenen Duftes die gesamte Wissenspalette eines Parfumeurs kennen.

Grasse ist ein wunderbares Ausflugsziel von Nizza, das nur 30 Minuten entfernt liegt. Hier kann man im Urlaub die Seele baumeln lassen und sich im Hotel „Martinez“ verwöhnen lassen, dem einzigen der Stadt, dessen Restaurant mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde. Für weitere erholsame Wohlfühlmomente sorgen die zahlreichen Freizeit-, Sport- und Wellnessangebote, wie eine Behandlung im „L.Raphael Beauty Spa“ – bekannt für seine Anti-Aging-Behandlungen.