Einen Augenblick bitte...
Wir suchen nach Ihrer Traumreise

"Set Jetting" Das Parfum in Grasse - Drehort

Den Film „Das Parfum” nach dem gleichnamigen Buch von Patrick Süskind kennt jeder, seitdem er 2007 zahlreiche Auszeichnungen erhielt.

Das Parfum - der Roman um die Hauptperson Jean-Baptist Grenouille, einen vom Duft besessenen Sonderling ohne Eigengeruch, beschreibt die Welt der Gerüche so intensiv als würde man sie selbst erleben. Um diese so gut wie möglich nachempfinden zu können, arbeitete Süskind mehrere Monate bei einer Parfümerie in der traditionsreichen südfranzösischen Parfumstadt Grasse. Auch für Liebhaber des Films ist die „Welthauptstadt des Parfums“ mit ihrem Duft nach Jasmin, Rose und Lavendel jedes Jahr eine Attraktion.

Grasse ist ein wunderbares Ausflugsziel von Nizza, das nur 30 Minuten entfernt liegt. Hier kann man im Urlaub die Seele baumeln lassen und sich im Hotel „Martinez“ verwöhnen lassen, dem einzigen der Stadt, dessen Restaurant mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde. Für weitere erholsame Wohlfühlmomente sorgen die zahlreichen Freizeit-, Sport- und Wellnessangebote, wie eine Behandlung im „L.Raphael Beauty Spa“ – bekannt für seine Anti-Aging-Behandlungen.

Persönliche Beratung:

+49 (0)30 21 96 5 69 - 0

oder erstellen Sie eine

Individuelle Anfrage

Lage & Info

Übersicht gesamte Weltkarte anzeigen

Passende Hotels zu diesem Highlight